Toxische Beziehung oder was ist da los?

7 Antworten

Toxisch finde ich das nicht. Aber er ist anscheinend sehr unsicher.

Nein, ich würde wohl nicht hingehen, wenn ich Du wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Toxisch ist es nicht und ich verstehe euch beide.

Er will gern, dass du mitkommst. Du willst nicht. Klassische Meinungsverschiedenheit, das hat mit toxisch nichts zu tun eine andere Sichtweise zu haben.

Ich gehe davon aus, dass so Feiern nicht jedes WE vorkommen? Da kann man sich schon mal "überwinden". Das wäre wertschätzend deinem Arbeitgeber gegenüber. Es erwartet ja sicher keiner, dass du dich jedes WE mit den Kollegen besäufst. Und du musst ja auch nicht bis 3 Uhr morgens dort bleiben. Wenn du nach ner Stunde keine Lust mehr hast, kannste ja immer noch gehen und sagen, dass du müde bist.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Das ist von ihm egoistisch. Er denkt nur an die Kollegen. An dich denkt er gar nicht. Finde ich nicht okay. Du bist müde möchtest heim . Dein Freund kann dich nicht zwingen mitzukommen. Du entscheidest alleine was du machen möchtest und nicht er. Wenn es nur um die Kollegen geht, vergiss ihn . So kann man keine Beziehung führen.

es ist eine Betriebsfeier, kein Dating!

freiwillig und kein Zwang, den auch er nicht erzwingen kann. ich bin auch nicht überall dabei, wenn beide eigentlich anwesend sein könnten. du hast deine Begründung und wenn du dabei bleibst, ist es auch so!

er soll einfach bei der Wahrheit bleiben und gut ist es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Du sagst doch selbst, dass Du ein eigenständiger Mensch bist. Also verhalte Dich auch so. Dein Freund hat gelinde gesagt Komplexe und nur Scheinargumente. Er will Dich kontrollieren können und Dich als Begleitschutz. Im Grunde erübrigt sich Deine Frage.