Beziehungstipps bitte?

Sie hat mich auch schon oft geschlagen, mit faust und Handfläche

8 Antworten

Also ich fasse mal zusammen:

Negativ

Deine Freundin hat dich mehrfach betrogen. Deine Freundin wird dir gegenüber handgreiflich. Ihr habt unterschiedliche Interessen und Vorstellungen vom Leben. Ihr streitet oft. Sie respektiert dich nicht. Sie redet dir ein, dass ihre Fehltritte dein Fehler ist. Es herrscht keine gegenseitige Vertrauensbasis.

Positiv

Du liebst sie.

Wenn du dir einfach mal bewusst machst, wie sehr das Negative überwiegt, dann solltest du merken, dass es das Sinnvollste ist, diese Beziehung zu beenden, weil es mit dieser Grundlage kein Fundament für eine langanhaltende Beziehung gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ihr so eine klatschen bis sie ins 19. Jahrhundert fliegt.

Ich hoffe du bist nur n Troll, weil das ist einfach nur Wahnsinn wie wenig Selbstachtung du vor dir hast. Das hat wohl deine "Freundin" auch so gesehen und versucht dich zu provozieren, damit du dich trennst. Ich wiederhole, SIE MACHT Das, WEIL SIE SICH TRENNEN WILL. Verzeih einer Frau niemals Fremdgehen, sonst wird sie dich nie mehr respektieren, und ich würde sagen, du hast das Recht sie zu schlagen, um sie auf dem Boden zu bringen. Und hör auf so rumzuflennen, wenn du so schlechte (offensichtliche) Entscheidungen triffst, dann solltest du dich lieber bis 20 von jeglichen Dating fernhalten, oder zumindest versuchen halblang zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sie hat mich auch schon oft geschlagen, mit faust und Handfläche

Fang doch damit an, das macht es wesentlich kürzer. Denn hier sprechen wir von häuslicher Gewalt. Und da gibt es nur einen Rat. Lauf. Lauf weg. Nur weg. Weg. Weg.

Sie hat allerdings recht damit, dass du an ihrem Handy nichts verloren hast.

Yo?! Wenn sie dich so schlägt, solltest du dich wirklich trennen. Das müsste ja unter häusliche Gewalt gestellt werden (wenn ihr beide in der selben Wohnung wohnt).

Was bringt einem eine Beziehung, wenn man wie der letzte Dreck behandelt wird und seinen Vorstellungen in einer Beziehung nicht (teilweise) gerecht werden.

Ich glaube jeder hier sagt: beende die Beziehung, was anderes würde keinen Sinn machen. DAS willst du ja gar nicht hören. Vielleicht ein Gespräch, dass man sich nochmal zusammen setzt, wo DU deine Vorstellungen in Ruhe erzählst. Was du möchtest, auch was du schätzt an ihr usw. Und dann hörst du dir an was sie zu sagen hat. Vielleicht auch mal anmerken, wie du dich fühlst, wenn sie dich immer wieder enttäuscht. Ob sie es gut finden würde, wenn auch du fremd gehst usw. - Hast du dann aber irgendwann das Gefühl du stößt auf Unverständnis...also dann ist dir auch nicht zu helfen.

LiPlPok23  17.08.2023, 09:35

Das wär ein guter Tipp. Das Problem ist nur, dass sie ihm nicht respektiert und wahrscheinlich nicht mal sachlich mit ihr reden könnte, ohne emotional zu werden. Also dieses diplomatische 0815 gedönz kann man in diesem Fall in die Tonne werfen.

euleella  17.08.2023, 10:50
@LiPlPok23

Ich wollte nur nochmal auf die Möglichkeit des Redens hinweisen, anstatt nur zu schreiben: mach Schluß. Ist doch eigentlich jedem klar, was in dieser Person vorgeht. Wie er sich verhält, wie er lebt ... ich meine, das muss jeder selber wissen was er macht, aber nicht, wenn man in einer Beziehung ist und quasi nur auf den Gefühlen anderer herumtrampelt. Ich würde mich da als Frau nicht ernst genommen fühlen.