Totes Huhn im Wald?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder ist das Huhn entlaufen, oder manche Leute denken es wäre in Ordnung ihre toten Hühner einfach in den Wald zu legen damit sie gefressen werden, wenn man das machen möchte sollte man es aber erstmal mit den Jägern dort absprechen, viele erlauben es tote Hühner am Luderplatz abzulegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren aufgewachsen Aushilfe beim Tierarzt

Ich würde dem Bauern Bescheid geben, vielleicht gibt es eine Stelle an der das Huhn ausgebüxt ist und er hat es noch nicht bemerkt. Bevor noch mehr Hühner weglaufen, lieber kurz Bescheid geben. Am besten du nimmst das Huhn gleich mit, dann kann er schauen ob es wirklich seins ist.

girlmits
Beitragsersteller

Dem Bauern werde ich auf jeden Fall Bescheid geben, aber weiß nicht so ganz, ob es so schlau ist ein totes Tier einfach anzufassen...

Moewe4  06.08.2023, 09:25
@girlmits

Du kannst ja Einweghandschuhe benutzen, wenn es dir unangenehm ist, mach einfach ein Foto mit dem Handy und zeig es dem Bauern, das geht auch.

Na ja das Huhn ist tot. Es wird verwesen. Der Bauer wird wissen wie ein totes Huhn aussieht wenn er Hühner hält. Er kann mit dem toten Tier doch rein gar nichts mehr anfangen, wenn du es hinbrächtest. Geh hin, informiere ihn und zeig ihm ein Handyfoto von dem Tier. Wenn es beringt ist, sag ihm die Ringnummer. Das reicht. Vllt hat ein Fuchs es dort weggeschleppt und wurde dann mit der Beute im Wald gestört. Vllt schiebst du es etwas an den Rand damit nachfolgende nicht auch einen Schock kriegen durch den Anblick.

Das ist nix ungewöhnliches, aber es könnte alles mögliche passiert sein. Zum Schluss hat der Bauer weil es schon tot war selbst in den Wald geschmissen für die Füchse zum fressen. Hat mein Opa auch immer so gehandhabt ( Kann man jetzt darüber streiten wie moralisch verwerflich das ist).

Möglicherweise IST das Huhn von dem Bauern und er WEISS, dass es da liegt. Das Huhn könnte gestorben sein und der Bauer hat es in den Wald gebracht. Das halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.