Toter Opa redet mit mit in Träumen

8 Antworten

ich träume auch noch oft von meiner 2008 versorbenen Mutter. Habe vor 2 Jahren dazu mal einen Psychologen gefragt. der meinte dass es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, wie lange die Trauerarbeit dauert. Bei besonders intensiven Beziehungen zum Verstorbenen kann es auch 6 Jahre oder noch länger dauern. das ist überhaupt kein Grund zur Sorge. Also: freu dich, dass dein Opa bei dir ist und dir gute Träume schickt.

Alles Gute!

Es tut mir echt sehr leid für dich

Du solltest aber froh sein, wie es aussieht bedeutest du deinem opa sehr viel. Er will mit dir kontakt aufnehmen und nutzt deine träume. Er ist bestimmt immer bei dir und beschützt dich.

Viel glück

nein verrückt auf keinen fall. und ja du verarbeitest deine trauer. es zeigt die innige verbindung , die du zu dem verstorbenen hattest. und jetzt wirds kitschig, aber dein grossvater lebt in dir weiter und wird immer bei dir sein.

du bist sehr sensibel und deshalb hat dein verstorbener opa eine liebevolle verbindung zu dir aufbauen können.

Naja dein Traum ist doch schön oder nicht?

Freu dich das du so tolle träume von ihm hast.

Ps: verrückt biste' nicht