Toter Igel wen kontaktieren?

9 Antworten

Meine Güte - dann rupfe halt Gras von irgendeinem Grünstreifen und trage ihn unter eine Hecke oder einen Baum...

Kinder werden früher oder später lernen, dass die Welt grausam sein kann !

Man könnte ihn auch - gemeinsam mit den Kindern - beerdigen...

Kinder haben noch Mitgefühl - und könnten auf diese Weise sensibilisiert werden dafür, auch als spätere Erwachsene achtsam durchs Leben zu gehen (und auch mit dem Auto achtsam zu fahren).

Jetzt tagsüber: Bei der Stadtverwaltung anrufen.

warten bis die Krähen kommen

Toter Igel wen kontaktieren?

Nur wegen eines Igels? Niemanden. Den kannst Du auch selber entsorgen.

selbst entsorgen geht nicht, die Organe sind zu eklig

Was ist das denn für eine Begründung? Meinst Du für Andere ist es weniger eklig? Und soll da irgendwer extra wegen eines Igels hergefahren kommen? Da steht der Aufwand doch in keiner Relationen zum Nutzen, wenn Du es auch einfach selber in 1 Minute erledigen kannst.

Aleyna53
Beitragsersteller

So Sportsfreund,

die Begründung ist sehr wohl berechtigt, ob es in deine Moral passt sei dahin gestellt. Ich habe Hämaphobie und kann nicht einmal Blut an Menschen sehen, geschweige denn blutige orange die raushängen.

Zudem ist es eine ÖFFENTLICHE Straße, bin ich dazu verpflichtet die ÖFFENTLICHE Straße sauber zu machen? (Man unterscheide zwischen sauber halten und sauber machen!!!)

Es gibt Menschen die machen das beruflich, sie werden dafür BEZAHLT.

Außerdem suche ich mir doch keinen Job, wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass ich ab und zu tote Tiere entsorgen muss. Wenn ich mich Ekel such ich mir was anderes

Honeysuckle18  23.09.2024, 12:35
@Aleyna53

Ja, warte noch länger - dann erledigen das die Fahrzeuge...

Tote Tiere - plattgewalzt wie eine Schuhsohle:

Man sieht sie - leider allerorten !

Erbärmlich finde ich, dass diejenigen, die sie überfahren, nicht mal den Mumm haben, sie an die Seite zu legen:

Meistens könnten sie gefahrlos anhalten - ohne sich selbst und andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden !

Ich behaupte gar nicht, dass man es immer vermeiden kann - aber wenigstens sich danach kümmern (sofern verkehrstechnisch möglich) sollte allein die moralische Pflicht sein...

Sorry - musste ich an dieser Stelle einfach mal wieder loswerden !