Totengeruch

13 Antworten

Diesen Geruch kann man nicht mit irgendetwas vergleichen..

Ehrlich gesagt, ist mir im Moment des "riechens" auch nicht in den Sinn gekommen , über einen vergleichbaren Geruch nachzudenken..

Aber sei sicher, du wirst den Geruch noch laaange "in der Nase haben"... :(

Es sagen ja alle irgendwie dasselbe: "beißend" und "Brechreiz erregend". Der Totengeruch tritt aber, z.B. bei einem frisch verstorbenen Haustier oder geliebten Menschen nicht so gleich auf. Je nach Todesursache kommen aber auch manchmal noch zusätzliche Gerüche zum eigentlichen Verwesungsgeruch dazu (wie z.B. von Erbrochenem oder Urin etc.) Das kann man aber vermeiden (z.B. wegwischen). Deckt man den Leichnahm nun noch mit einem Tuch (Stoff!!! unbedingt keine Plastikfolie!) oder Papier (z.B. Zeitung) gut ab, vermeidet man, dass Keime und Insekten drankommen, z.B. dass Schmeißfliegen daran kommen, die dann ihre Eier in den Leichnam legen würden, die dann in kürzester Zeit als Maden diesen zersetzen würden. So kann der Leichnam sogar bei niedriger Zimmertemperatur drei bis vier Tage liegen, ohne auszugasen. Die Gase, die allmählich immer mehr abgesondert werden, rufen zuerst nur Kribbeln in der Nase und im Hals, später das Gefühl von leichter Atemnot, sodass man lüften möchte wobei es aber noch nicht "stinkt", und (ich nehme an) erst nach einiger Weile Brechreiz hervor, aber letztere Erfahrung (Brechreiz) habe ich selbst tatsächlich noch gar nicht gemacht.

Tote riechen nach Gammelfleisch und solche die der Sensenmann bald holt haben so eine Art Eitergeruch an sich, noch ekliger!

ui die Frage;( naja auf jeden Fall riecht jeder Tote irgendwie anders auf seine Art und Weise z.T. Verwesungsgeruch tritt teilweise auch scho nach ner Weile ein...arbeite ja im Altenheim da sieht man das öfters

Es ist ein einzigartiger Geruch. Leicht süßlich und stechend.