Wie lebende Shrimps zubereiten (natürlich vorher töten)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Im heißen Wasser blanchieren.Marinieren mit Olivenöl,Knobi,Salz,Pfeffer,Zitrone.Dann kurz bei hoher Hitze braten.Je nach Größe ne Min. je Seite.Baguette und lecker Knobi-Sauce(wenn fertige,die von Heinz)und dann laß schmecken die lecker Teilchen

ShrimpsKiller
Beitragsersteller

Danke, so werde ich es machen.

ins gefrierfach stecken ist wohl die beste methode. der erfrierungstod soll ja am "schönsten" sein, einfach müde werden und einschlafen. aber ob das auch wirklich für shrimps gilt, weiß ich natürlich auch nicht.

Passender Name. ^^ Ich könnte nichts mehr essen, was mich Sekunden vorher noch angeguckt hat. Obwohl ich Shrimps echt gern esse. :| Naja, keine Ahnung...Erfrieren und lebendig braten ist wohl ziemlich heftig.

ShrimpsKiller
Beitragsersteller

Hier gibt es auch lebende Froesche, aber an die trau ich mich dann doch nicht ran. In China Town gibts hier echt die abartigsten Sachen ;)

Soviel ich weiss, ist kochendes Wasser die "humanste" Methode...