Totaler Außenseiter im Gymnasium?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Fast alle machen mal so ein Stadium durch. Aber soziale Kontakte sind in solch einem Umfeld natürlich sehr wichtig. Überleg doch mal, was Du wirklich gut kannst oder welche Möglichkeiten Du hättest, um etwas gut zu können. Such Dir eine Form von Selbstbestätigung (Musikalität, PC-Kenntnisse etc.), automatisch wirst Du dadurch interessanter.

Alternativ gibts die Möglichkeit, mal ne geile, aber etwas "andere" Party zu veranstalten. Such irgendwen, der Euch etwas mitteilen könnte und lad sie/ihn ein dazu. Oder mach selbst (vielleicht) ne Buchlesung. Klingt doof? Nö, ist es nicht, solange lustig oder interessant.

Hör auf zu weinen, sondern nimm Dein Leben in die Hand.

Hay,
geh doch einfach mit deiner "guten" Freundin zu deren Freunde da kannst du sie sicherlich kennen lernen ich hatte damals dieselbe Situation das ich nicht viele Freunde hatte und da habe ich mich einfach an meinem Freund angeschlossen und habe viele neue Freunde kennen gelernt

Gehe doch in der Pause mit deiner Freundin.

So lernst du neue Leute kennen mit und durch diese kannst du auch noch weitere Freunde finden.

Wie wäre es mit Sport anfangen? Da kennen dich nicht viele und du kannst dir auserhalb der Schule neue Freunde suchen.

Der Hauptfehler, den du gemacht hastm war nicht, die falschen Leute zu beleidigen, sondern dass du überhaupt angefangen hast, Leute zu beleidigen. Du wolltest mobben, um besonders gut dazustehen. Du bereust diese Handlung an sich nicht einmal, da es dir nur leid tut, dass es die falschen waren. Wenn die Grundeinstellung dieser Klasse ist, dass mobben gemein ist, hast du in der Tat insgesamt extrem schlechte Karten. Überdenke deine Einstellung zu anderen insgesamt, dann mache es so wie jetzt, eine Zeitlang verkriechen und dann irgendwann einen Neuananfang, wo du wirklich helfen kannst. In der SMV, bei Hausaufgabenprojekte für schwächere Schüler oder sonstwas.

simsspieler1234
Beitragsersteller

Ich bereue es sehr und ich habe mich entschuldigt. Aber die Klasse mobbt selbst sehr zB. Ein Mädchen der Nachbarsklasse wird gemobbt da sie pummelig ist und sie arm ist.  Ich mag sie und verteidige sie

Elizabeth2  07.08.2016, 20:44
@simsspieler1234

das ist ein guter Anfang. Da scheint mir einiges im argen zu sein insgesamt. Dann bleibt nur: Zeit gewinnen und sich anderweitig engagieren. Mobben ist schlichtweg gemein....

Miwalo  07.08.2016, 22:17

Finde ich gut dass du ihr hilfst