Total War: WARHAMMER 1 oder 2?
Hey, also ich habe letztens mal wieder richtig Lust auf ein Strategie Spiel gehabt und bin dadurch auf Total War: WARHAMMER gekommen. Ich habe dann von einem Bekannten über Family Sharing auf Steam Total War: Rome II ausprobiert da er meinte, dass das Spielprinzip von Total War nicht jedem gefällt aber ich fande es grandios! Nun zur eigentlichen Frage, ich kann mich momentan nicht zwischen dem 1 und dem 2. Teil entscheiden! Was mir total gut beim 1. Teil gefällt sind die Zwerge, ist es auch möglich die Zwerge im 2. Teil zu spielen oder sind diese nur exklusiv im 1. Teil zu spielen? Und welche Vorteile bietet der 2. Teil eigentlich gegenüber dem 1. Teil?
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Liebe Grüße
Derfeueradler
1 Antwort
Im Prinzip ist der 2. Teil sowas wie ein grosses Stand-Alone-Addon.
Soll heissen, wenn du den 1. Teil und den 2. Teil hast, dann kannst du im 2. auch die Völker spielen die du im ersten Teil hast (inkl. DLC-Völkern - vorausgesetzt du hast den entsprechenden DLC). - Auch die Karten lassen sich dann "zusammenführen" im freien Spiel bzw. der grossen Kampagne. (1. Teil spielt im Osten, 2. Teil im Westen - zusammen ergeben sie eine einzige gigantische Map)
Ich kann also beide empfehlen. - Fang mal mit Teil 1 an, den 2. kannst dann ja noch immer dazu kaufen wenn dir das Ganze Laune macht.