Welches dieser beiden Spiele lohnt sich eher?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Total War III besser.

Allerdings habe ich auch die ersten beiden Teile was in diesem Fall einen deutlichen Vorteil (viel mehr spielbare Rassen) einbringt.

Generell ist es sehr schwer die beiden Spiele zu vergleichen weil sie komplett unterschiedliche Spielarten sind. Außer das es beide auf PC gibt haben die kaum gemeinsamkeiten zwischen Total War Warhammer und Satisfaktory.

Und der Unterschied zwischen War I und III nun das ist vor allem die neuere Technik also bessere Grafik und auch zusätzliche Spielmechaniken. Bei War III ist es z.B. wider möglich Siedlungen zu tauschen. Das kann sehr wichtig sein da du Vorteile bekommst wenn du eine komplette Region einnimmst.

Was an WIII auch besser ist ist das jede einzelne Rasse spezielle Eigenarten hat. Also eine etwas andere Spielmechanik. Damit ist der Unterschied zwischen den Rassen größer als in Teil I. In Teil I hatten vor allem die extra kaufbaren Rassen andere Spielmechaniken.

Allerdings finde ich die Kampagne von TW I am besten von den drei teilen.

RopickHD
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Also gibts da schon einen Unterschied. Gut zu wissen aber jetzt bin ich nur noch unsicherer was ich mir holen soll. :D

Asporc  18.09.2024, 20:41
@RopickHD

Nimm Total War.

Wenn du unsicher bist ob Teil I oder III nimm einfach Teil II ;)

Das Spielprinzip ist dasselbe und die Echsenmenschen mag ich sehr. Auch die Gruftkönige auch wenn die eine TII erweiterung sind.

Und wenn du dir später noch TI oder TIII dazu holst hast du eben viel mehr spielbare Rassen und Anführer in den jeweils neuesten Titel.

RopickHD
Beitragsersteller
@Asporc

Ok du hast mich überzeugt. Hole mir den dritten Teil. Danke nochmals :D