Total War - Kennt ihr Tipps für Seeschlachten?
Hab vor einigen Jahren sehr intensiv und mit Freude Napoleon TW gespielt und hab ja fast jede Landschlacht mit Leichtigkeit gewonnen :) Nur bei den seltenen Seeschlachten hatte ich 0 Chancen. Jetzt will ich mir vielleicht Empire TW holen aber will mich vorher verbessern.
Wenn der Feind 1 bis 3 Schiffe hat geht es ja noch aber ab 4 oder 5 hab ich echte Probleme. Auch wenn ich die Schlachten mal gewinne, hab ich hohe Verluste und sowas stört mich einfach sehr.
So war die Seeschlacht von Trafalgar bei mir echt historisch. Die Briten haben uns echt fertig gemacht und ab der Mitte hab ich abgebrochen.
Hab schon probiert in gerader Linie oder in doppelter Linie ( eine vorne und eine hinten) oder von Anfang an schräg stellen aber es klappt einfach nichts so richtig.
Ironischer Weise war ich früher bei Empire at War echt talentiert im Weltraum, selbst bei einer echt schweren feindlichen Flotte hatte ich fast nur Siege
1 Antwort
Guck dir die Seeschlacht von Tshushima an. Oder die zwischen Deutschland und England im 1sten WK. Du musst dich von Anfang an auf eine Strategie festlegen, zwischendurch wechseln ist tödlich!
Wenn du deine Schiffe in einer Linie mit dem Wind segeln lässt, so sollte das jeweils erste Schiff deiner Reihe auch das erste seiner Reihe unter Beschuss nehmen usw. Wichtig ist, das du versuchst aus der maximalen Reichweite zu feuern, da die KI mit Vorhalte-Schüssen so seine Probleme hat. Teile deine Flotte in Teams und lass sie Kreuzkurse fahren, wenn der Gegner kompakt zusammenbleibt um den Beschuss pro Schiff zu maximieren.
Viel Glück