Unbeliebt in der Schule ( 15 Jahre/Gymnasium )

12 Antworten

Da kann man leider nichts machen. Entweder man ist es, oder man ist es nicht. Es hat so zu sagen von Anfang an mit deiner Kindheit zu tun. Wie du erzogen wurdest, wie du im Kindergarten klar kamst, auf der Grundschule, warst du Mitglied in einem Verein? All so was bestimmt unsere Zukunft (=Gegenwart). Ich bereue auch so vieles, im Kindergarten wurde ich weich erzogen, ich war immer sensibel und auch heute ist es so geblieben. Das einzige was du jetzt nur noch machen kannst ist z.B. jetzt ein Rat von mir und zwar - Verstehst du dich mit einem Familienmitglied in deinem Alter gut dem du eine Menge anvertraut hast? Dann nehme diese Person mit in einem Verein, es ist noch nicht zu spät, dein Alter ist perfekt dafür einem Verein anzutreten. Sei es Sport oder was auch immer. Sport stärkt dein Selbstbewusstsein und somit auch dein Auftreten. Falls du dich schämst, du könntest was falsch machen, dann übe zuhause vor dem Spielgel, es wird. Ich glaube an dich, setze es durch bzw. ziehe es durch, bevor du es in der Zukunft noch bereust und es dir dort auch schwer macht ...

tritt einem Verein oder einer AG bei

Such dir ein Ziel was du unbedingt erreichen willst und glaub daran alles andere kommt danach :)

Genau das und die Sache mit dem Spitznamen hatte ich auch. Bin im Halbjahr der 8. von nem G9 Internat auf n normales G8 Gymnasium im Problembezirk gewechselt. Ich wurde auch komische Sachen genannt, von denen ich später herausfand, dass das alles beleidigende Abkürzungen waren.

Aber mit der Zeit habe ich mich einfach dem ganzen angepasst... Und die anderen sich an mich... Das kommt einfach. Versuch nicht, irgendwo anders Freunde zu suchen und dich von den Leuten in der Schule abzugrenzen. Das funktioniert nicht!!! Akzeptiere du sie, zeige, dass dir ihre Sachen egal sind, mach mit und hab Geduld. Das wird schon :)

Bin jetzt in der 11. und komplett integriert, keine Feinde, viele Freunde, alle reden normal mit mir, trotz der Tatsache, dass ich oft komisch sein kann ^^

kann es sein dass du umgezogen bist und dich etwas eingewöhnen musst damit du ein paar soziale kontakte knüpfen kannst. es ist nur eine frage der zeit.