Total müde?

4 Antworten

Wenn man müde ist, sagt meine Laura immer: "Schlaf dich hin und leg." Das soll gegen Müdigkeit helfen.

Ja, das kann gut vorkommen, wenn man am Tag schläft.. Zwing dich einen Tag mal ganz wach zubleiben und geh an dem Tag dann um 21:00 oder so ins Bett

Mit 5-5½ Stunden Schlaf, hat dein Körper nachts wahrscheinlich einfach nicht genug und holt sich den restlichen Schlaf tagsüber. Versuch mal 7½-9 Stunden Schlaf zu kriegen (z.B. um 20 Uhr ins Bett). Dann solltest du eigentlich nachmittags nicht mehr so erschöpft sein.

Ich stehe meistens um 5-6 Uhr auf und gehe dementsprechend um 21-22 Uhr ins Bett. Meistens lese ich danach aber noch ein paar Minuten. Mir reichen 7½ Stunden Schlaf, bei weniger bin ich tagsüber ziemlich erledigt.

Oh, Weihnachten kommt wohl früher dieses Jahr, wenn du schon so steif durch den Tag stolperst wie ein verkleideter Weihnachtsbaum. Also ehrlich, Zielgruppe für diesen Lebensstil bist du doch nicht, oder? Da würde selbst die Polizei müde abwinken. Vielleicht sollte man zwischen deinen Tag und die Couch eine Ritze einbauen, damit du da nicht sofort in den Tiefschlaf plumpst, sobald du dich hinsetzt. Und dieses Obst, dass du "Nickerchen" nennst, scheint ja eher ein Knock-out zu sein. Klingt, als bräuchtest du mehr Energie, nicht weniger. Wie wäre es, wenn du mal versuchst, die Augen länger als 5 Minuten auf zu halten? Nur so eine Idee... aber was weiß ich schon, ich schlafe selbst gern bis mittags!

Ashleysophie355
Beitragsersteller

Ja, die letzten sieben Weihnachten habe ich verschlafen, ich weiß schon gar nicht mehr was für ein Jahr wir haben. Und wenn ich dann mein ”Knock-out“ hatte, überlege ich danach immer ob wieder zwei Jahre vergangen sind.