Total angst vor dem ersten arbeitstag :(

6 Antworten

Überlege dir mal, wo deine Angst herkommt. Dass du den Erwartungen des Chefs nicht gewachsen bist? Dass du dich überfordert fühlst? Dass so viel Unbekanntes auf dich einströmen wird? Dass du die morgige Situation überhaupt noch nicht kontrollieren kannst? Oder vielleicht noch was anderes? Angst und Beklommenheit vor dem ersten Arbeitstag ist völlig normal, aber es kann nicht schaden, zu wissen, wovor man denn genau Angst hat. Ansonsten freu dich doch darüber, dass du eine Stelle bekommen hast und sei auch ein wenig stolz auf dich. Und für heute abend: lenk dich ab und guck einen guten Film!

Hallo ,, Darksniper ,, Versuch dich zu entspannen. Freu dich doch darauf. Bald verdienst du endlich dein erstes richtiges geld. Und dadurch das du arbeiten gehst wirst du verantwortungsbewusste. Du lernst viele neue sachen die bestimmt auch sehr interresant und aufregend sind. Und klar jenachdem was du machst kannst du sehr viele sachen noch nicht aber das wirst du alles mit der zeit lernen,dafür gibt es ja die ausbildungszeit ;)

L.G. ,, J.B. ,,

Das hatte ich am Anfang auch. Aber am Schluss kam alles VIEL besser als erwartet, die wissen ja auch dass du zum ersten Mal arbeitest und ein bisschen nervös bist.

Wirst schon sehen, die sind ganz nett^^

Denk daran, dass es jedem so geht...vor dem ersten Arztbesuch, dem ersten Schultag, usw. Da muss man durch, in ein paar Tagen wirst du darüber lachen und nicht mehr verstehen, wie du davor Angst haben konntest.

Erst mal tieeef durchatmen, alles wird gut, die Leute dort sind Menschen wie du und ich, jeder hatte mal einen ersten Arbeitstag, also mach dir keine Sorgen! :)