Sport: Attest für immer, wegen psyche? Ich halts nicht mehr aus! :(

10 Antworten

Lass das mal mit dem Attest! Sage deinem Lehrer, er soll dich schrittweise an den Sport heranführen, der dort bei euch gemacht wird. Erst den Ball halten, bis du sicher bist, dann läßt du den Ball springen (allein) und fängst ihn, , ihn gegen eine Wand prallen, hochwerfen und immer auffangen, dann erst, wenn du das alles sicher machst, eine 2. verständige Person hinzuziehen, der mit dir die Übungen macht, die du zunächst allein gemacht hast. Ich bin sicher, du kannst es! Sport ist für die Psyche gut, weil Hormone ausgestoßen werden, die dich fröhlich machen!

Zeig ihm was ich geschrieben habe, druck es aus, nimme s mit!

das wird sehr schwer, gib einfach dein bestes und der Rest ist schei** egal. Durch den Schulsport muss jeder durch, nimm das nicht so ernst und befasse dich mit den schönen dingen des lebens

Nein kannst du natürlich nicht.

Aber wenn du wg sowas so starke Probleme hast soltest du auf jedenfall mal was fürs Selbstbstvertrauen machen. Bist du in einem Verein? Nicht schlecht wäre etas wie Kamfpsport oder auch andere Turniersportarten wo du dich selber behaupten musst. Es gibt auch Selbstbehauptungskurs (teilweise von Schulen, VHS, usw.)

Wenn das alles nichts bringt und du auch noch weiter Probleme hast kann natülrich auch ein Besuch bei einem Psychotherapeuten sinnvoll sein (ich weiß ja nicht wo das herkommt - Mobbing vllt?) Aber auch dort natürlich nicht mt dem Ziel sich davor zu drücken - das ist der falsche Weg. Du musst dich deinen Problemen/Ängsten stellen.

Ich kenn das, so ging es mir jedes Jahr bei den Bundesjugendspielen.. Ich hab mir immer einen Riesenact geschoben und bin zu hundert Ärzten gerannt bis mir einer Krücken verschrieben hat^^ oder ein Attest gegeben hat.. oder ich war an dem Tag immer komplett krank oder hab mich befreien lassen. Dann irgendwann kann der Lehrer eine Ersatzprüfung fordern, wo du dann am nachmittag allein deine Note mit dem Lehrer machst. So ist das bei uns auf jeden fall gelaufen :) Ziemlich viel einfacher ist es aber wenn du einfach auf die leute dort komplett scheißt und zum notenmachen hingehst. Es liegt nicht an deiner psyche, das haben viele.. und wenn du der tante das einreden willst brauchst du ne menge zeit, geduld, schauspielfähigkeiten..

Tortoisex3
Beitragsersteller

Problem ist einigermaßen gelöst.ich hab jetzt einen Attest,(Zwar nicht für immer, aber vorerst mal) . Also ich versuch halt immer mitzumachen usw, aber kann mich dann auch wieder hinsetzen.

Also gehen tut des auf jeden fall

aber du musst nen psychologen finden der dir so ein attest austellt und er wird auch nich sofort eins nach der ersten sitzung hergeben

an deiner stelle würd ich mir erstmal von mami ne entschuldigung schreiben lassn das du dir den knöchel verstaucht hast nen verband rum und jeder lehrer schluckts weil wenn man eine offensichtlich verletzung hat wie zb verband ist ein attest vom arzt nich nötig steht so in der allgemeinen schulordnung

und dann kannst du dir erstmal nen psychologen suchen oder mal mit deinem lehrer darüber sprechen