tot und himmel?

8 Antworten

Glaubt ihr an Himmel?

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 22:36

willst du bishen schreiben,villeciht kannst du mir die angst vor dem tot nehmen

Lies die Bibel, das Wort Gottes, Gottes Brief an uns - und erbitte dir Glauben von Gott:

„Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“

‭‭Johannes‬ ‭11‬:‭25‬-‭26‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.11.25-26.SCH2000

„Jesus aber sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird kein Stein auf dem anderen bleiben, der nicht abgebrochen wird!“

‭‭Matthäus‬ ‭24‬:‭2‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.24.2.SCH2000

Das sagt Jesus vom jüdischen Tempel, der 70 nach Christus vom römischen Feldherrn zerstört wurde. (Jesu Vorhersage geschah ca. 60 nach Christus.)

„Es wird aber der Tag des Herrn kommen wie ein Dieb in der Nacht; dann werden die Himmel mit Krachen vergehen, die Elemente aber vor Hitze sich auflösen und die Erde und die Werke darauf verbrennen. Da nun dies alles aufgelöst wird, wie sehr solltet ihr euch auszeichnen durch heiligen Wandel und Gottesfurcht, indem ihr das Kommen des Tages Gottes erwartet und ihm entgegeneilt, an welchem die Himmel sich in Glut auflösen und die Elemente vor Hitze zerschmelzen werden! Wir erwarten aber nach seiner Verheißung neue Himmel und eine neue Erde, in denen Gerechtigkeit wohnt. Darum, Geliebte, weil ihr dies erwartet, so seid eifrig darum bemüht, dass ihr als unbefleckt und tadellos vor ihm erfunden werdet in Frieden! Und seht die Langmut unseres Herrn als [eure] Rettung an, wie auch unser geliebter Bruder Paulus euch geschrieben hat nach der ihm gegebenen Weisheit,“

‭‭2. Petrus‬ ‭3‬:‭10‬-‭15‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/2pe.3.10-15.SCH2000

„Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat.“

‭‭Johannes‬ ‭3‬:‭16‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/jhn.3.16.SCH2000

Ich glaube nicht, dass wir sinnfrei hier rumwuseln und einfach verschwinden. Rein logisch, auch physikalisch betrachtet ist das unrealistisch. Angst habe ich dennoch so wie du :)

Aber denk immer an die älteren Leute. Die sind so glücklich sterben zu DÜRFEN. Irgendeinen guren Grund muss es dafür geben :)

Mit hat es geholfen mich mit NTEs zu beschäftigen. Das kann ich nur empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche durch Zweifel ✝️

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 22:42

danke dir aber tortzdem verunsichert mich der gedanke seit 2 tagen und ich kann nichts mehr genießen.Wenn ich wüsste dass es ein leben nach dem tod gibt könnte ich in frieden weiter leben aber wenn sich herausstellt danach ist nichts mehr dann verzweifel ich

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 22:43
@noel98273

bin auch erst 14 aber tortzdem hab ich angst

penshining  25.02.2025, 10:42
@noel98273

So ging es mir auch über ein Jahr lang. Aber mach entpannungsübungen. Btw. Ich heiße wie du, aber die weibliche Variante:))

Himmel? Du solltest besser an die neue Erde glauben. Details kannst du beim studieren der Bibel erfahren. Zahlreiche christliche Glaubensgemeinschaften ermöglichen dir einen schönen Einstieg in das Glaubensleben, zögere nicht und komme der Erlösung näher, denn der Weg zur Erlösung ist schmal und viele kommen davon ab

LGuGS 🐘 🙆‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Braut Christi 👰‍♀️🌈🕊️🐑☧👭

noel98273 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 15:38

ok danke aber finde jede perspektive dazu ist wharscheinlichdanke aber

Elaine23  24.02.2025, 15:44
@noel98273

Ich verstehe deinen Satz nicht, zu was ist jede Perspektive wahrscheinlich? Die Wahrheit liegt in Jesus Christus, du musst aktiv zu ihm umkehren oder es sieht nicht gut aus.

Ich antworte dir als Muslima:

Die Himmel sind nicht dasselbe wie das Paradies. Es gibt 7 Himmel. Das Paradies befindet sich noch über den 7 Himmeln.

Himmel ist die Bezeichnung für Universum. Der Koran spricht von sieben Himmeln (Koran 67:3).

Das Paradies hingegen ist der endgültige Ort der Belohnung für die Gläubigen nach dem Jüngsten Tag.

Niemand „kommt in den Himmel“ nach dem Tod – denn der Himmel ist kein Ort für die Menschen nach dem Tod, sondern eine geschaffene Struktur im Universum.

Ja, wir Muslime glauben an das Paradies als ewige Belohnung für jene, die Gott gehorchen.

„Und beeilt euch zu einer Vergebung von eurem Herrn und zu einem Paradies, dessen Breite so groß ist wie die Himmel und die Erde, vorbereitet für die Gottesfürchtigen.“ (Koran 3:133)

Aber die Angst vor dem Nichts nach dem Tod ist verständlich. Viele Menschen haben diese Gedanken. Ich hatte sie häufig als Kind bis eine Zeit lang noch in der Pubertät.

Doch der Tod ist nicht das Ende, sondern die Vorstufe in ein ewiges Leben im Jenseits in der Hölle oder im Paradies.

Statt sich vor der Vergänglichkeit zu fürchten, lohnt es sich, hierdrüber mal nachzudenken:

Wozu lebe ich? Was ist mein Ziel? Wo will ich nach dem Tod sein?

Der Islam gibt eine klare Antwort: Dieses Leben ist ein Test – das Jenseits ist die Realität.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid