Toshiba Satellite L750-1RC geht nicht mehr an, was tun?

2 Antworten

Das klingt nach kaputtem Netzteil oder kaputter Ladebuchse (und jetzt ist eben der Akku auch leer).

Wenn mit einem anderen Netzteil alles funktioniert, ist Deins wohl hinüber. Du kannst jedes andere Netzteil probieren, bei dem der Stecker, die Spannung "19V=" und die Polung "(+)—⚫)—(-)" passen. Wenn es weniger als 3,5A Strom liefert, darfst Du es aber nur kurz (<2min) einstecken (sonst überhitzt es).

Ansonsten: Wackle mal am Stecker und Kabel herum. Wenn dabei das Ladelämpchen am Laptop manchmal aufleuchtet, ist es ein Wackelkontakt am Kabel (⇒ Netzteil tauschen) oder an der Ladebuchse (⇒ Reparatur).

Hat der Laptop ein sehr kleines Loch wo R oder Reset o.ä. steht? Wenn ja versuche da mit einer Büroklammer reinzugehen und den Versteckten Knopf zu drücken...

Ansonsten:
Halte beim Starten mal die ganze Zeit die Shift u. F8 Taste gedrückt und folge ab dem Stern...

Wenn das nicht geht lege eine Win CD/USB ein und Boote von diesem...klicke einmal auf weiter und gehe unten rechst auf Computerreparaturoptionen...*gehe dann auf Problembehandlung und auf erweiterte Optionen dann auf Starteinstellungen dann Neu Starten denn Probiere mal Option 4 und 7