Toshiba Fernseher findet keine Sender mehr / kein Signal
Halo! Bin vor einer Woche in meine Wohnung eingezogen. Habe meinen Fernseher wie gewohnt angeschlossen und hab bis vor ca. 1 Stunde fernseh geschaut.
Dann ist mir aufgefallen dass auf dem Bildschirm steht dass er kein "Signal" mehr hat. Wusste bis dahin erstmal nicht was ich machen soll.
DUMMER weise bin ich einfach mal ins Menü und bin auf Sender durchlauf gegangen ATV und DTV findet trotzdem keine Sender! lasse nun schon zum 2x durchlaufen.
Es ist denke ich mal ein Kabelanschluss.
Wie soll ich jetzt vorgehen? Muss ich doch irgendwas anmelden oder was auch immer? Nachbarn zum fragen sind leider momentan nicht da, habe ich schon versucht.
LG und würde mich über Hilfe freuen!
2 Antworten
Ich würde einfach mal abwarten. Vielleicht ist es ja einfach eine Störung des Kabelanbieters. Oder geh mal auf die Homepage von dem, vielleicht steht da eine Info.
Ich habe leider keine Ahnung welcher Kabelanbieter das ist..
Zu Deinen Kommentaren,es kann eine Störung sein,es hat ja vorher funktioniert,es kann bei einem Einzelanschluss auch sein das ein Techniker Dich am Übergabepunkt abgeklemmt hat da Du keinen Vertrag bei dem Kabelanbieter abgeschlossen hast.Wenn es ein Anschluss ist der über die Nebenkosten abgerechnet wird musst Du keinen Einzelvertrag abschliessen,das steht dann im Mietvertrag unter Nebenkosten.Ist es ein Einzelanschluss dann erkundige Dich bei den Nachbarn wer der Anbieter ist und rufe dort an,ich denke aber ein Techniker hätte sich vor dem Abschalten bei Dir gemeldet,ich gehe eher von einem Ausfall des Signales aus.