Tortenrezept mit Schokobananen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo LenaLenaLena72!

Mein Vorschlag:

Schoko-Bananen-Kuchen

Backzeit: 25 Minuten bis 35 Minuten

Für eine kleine runde Springform (Ø 20-22cm) oder 20x20cm-Backform

Zutaten:

1 1/2 Tassen Mehl (Typ 405)

4 EL ungesüßtes Kakao-Pulver

1/2 TL Salz

3/4 Tasse Zucker

1 TL Natron (Backsoda)

1 Päckchen Vanillezucker

1 EL Apfelessig oder Weißweinessig

6 EL Sonnenblumen- oder Rapsöl

1 Tasse Wasser/Milch

1 Packung Schoko-Bananen (oder geröstete Nüsse, Mandeln...)

Puderzucker

Zubereitung:

In einer Rührschüssel Mehl, Kakaopulver, Salz, Natron, Zucker und Vanillezucker vermischen.

Dann Essig, Öl und Wasser auf die Mehlmischung geben und alles mit einem Kochlöffel zu einem glatten Teig verrühren.

Backform Deiner Wahl einfetten.

Die Hälfte des Teigs in die Form geben. Darauf eine Schicht Schokobananen legen und die zweite Hälfte des Teigs einfüllen.

Bei 180°C Umluft etwa 35 Minuten backen.

Um zu überprüfen, ob der Kuchen fertig ist, die Stäbchenprobe mit einem Holzstäbchen durchführen.

Wenn der Kuchen fertig gebacken ist, etwas auskühlen lassen und aus der Form stürzen.

Mit Puderzucker bestäuben oder mit Schoko-Bananen belegen.

LG

gufrastella

du könntest die matschen und mit mascarpone und zucker mischen und einfach zwischen zwei-drei tortenböden geben.

oder wie eine schaumkusstorte mit quark und sahne mischen und auf einen tortenboden geben

achtung falls vegetarier oder moslems mitessen, die enthalten gelatine vom schwein

Mugua  24.03.2022, 16:10

Ich denk, den zusätzlichen Zucker könnte man da auch weglassen.

Samila  24.03.2022, 16:10
@Mugua

muss man eh abschmecken da man ja keine genauen mengenangaben hat