Torte hat nach 5 Stunden im Kühlschrank blaue Flecken bekommen?

3 Antworten

das ist doch kein schimmel.

da hat sich die schattenmorelle mit der mouse chocolat gepaart und so sind die blauen fleckchen entstanden.

irgendwie ist eben doch was getropft.

könnt ihr beruhigt essen.

die anthocyan-farbstoffe der kirschen sind dorthin diffundiert und/oder kapiliert. da diese art von farbgebenden substanzen die farbe mit dem pH-wert aendern, und die mouse einen hoeheren pH-wert als die sauren kirschen hat, sind die anthocyane dort blau geworden.

Vielleicht hat sie sich an der Butterdose gestoßen...

:-) Entschuldigung..