Tornado 9k oder elfa mit pods?

2 Antworten

Tornado 9k

Einweg mit mehr als den erlaubten 2ml Liquid, daher in der gesamten EU ohne Zulassung und somit illegal im Handel.

elfa mit pods

schon besser, da als Mehrweggerät ausgelegt.

Sinnvoll wäre aber eine ausgiebige Beratung in einem Fachgeschäft, bei dem man dann auch ein Gerät findet, was qualitativ deutlich hochwertiger ist und auch nicht viel mehr kostet als das Elfa Podsystem.

Finanziell ist die Tornado günstiger, aber wenn du zwischendrin mal nen anderen Geschmack willst ist die Elfa besser