Lohnt es sich eine Beta rr 50 mit 25km/h zu fahren?

4 Antworten

Der Droselsatz mit einbau und TÜV ist teuer, es lohn sich nicht.

Warte bis 16 oder kauf dir ein 25km/h Mofa das du dann wieder verkaufst.

Weniger stress und billiger ist das alke mal.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich finde 25 km/h einfach nur erbärmlich langsam, jeder mittelmäßig fitte Fahrradfahrer packt locker 35 bis 40 Sachen (in der Ebene), und Benzin vernichten tun solch rigoros auf 25 km/h kastrierte Motoren auch extrem. Da würde ich lieber ein Jahr warten, und dann zumindest 45 km/h fahren, oder gleich den A1 (bis 120 km/h) nehmen.

Die Maschine 😂😁der war gut.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige befassung zum Thema

Fabian551  10.01.2020, 20:34

Würde einfach nen China Roller fahren ist ja nur 1 - 2 jahre da sparst du dir n Haufen Geld

Fabian551  10.01.2020, 20:37
@Adino735

Außerdem musst du überlegen das so ne beta neu komplett überteuert ist und man schaltet sich tot und das Teil beweget sich nicht... Roller kannst entdrosseln offenen Krümmer raufmachen kostet ca 50€ dann läuft der auch 70 sparst dirn Haufen kohle

Und mit 16 kannst du dann den 125er Schein machen.

Adino735
Beitragsersteller

was würdest du mir empfehlen

Hol dir lieber ein Fahrrad und mach mit 16 Rollerschein

matrix791  10.01.2020, 20:50

seit wann gibt es in Deutschland einen " Rollerführerschein " ? Habe ich da in den Letzten jahren was verpasst ?

gibt es auch schon einen Cabrioführerschein ? SUV führerschein? Chopperführerschein? Supermotoführerschein ?

Also echt- diese EU- macht nun wirklich zu viel Bürokratie ! Damals war es so einfach- da gab es die Führerscheine nur nach Kubik und PS und da durfte man jede Fahrzeuggattung fahren die in diese Rubrik reingefallen ist.