Meine Vape klebt von außen. Geht das wieder weg?

3 Antworten

ich hab eine 9k Tornado Vape

in der EU nicht zugelassen und daher illegal.

 Ich hab die Folie abgerissen

Darauf hätte der Importeur sowie die nach EU-TPD3 erforderlichen Warnhinweise aufgedruckt sein müssen. Ohne Folie ist kein Aufdruck mehr darauf und das Ding verfügt über keinen Gefahrenhinweis. Jetzt liegt es also in deiner Verantwortung, dass niemand dieses unbeschriftete Ding falsch anwendet oder etwas damit tut, wofür das Teil nicht vorgesehen ist.....

jetzt klebt die aber von Außen…

Normal, wenn man Aufkleber entfernt, dass dann der Kleber nicht restlos mit abgeht.

Bzw kann man das weg kriegen?

Du kannst den Elektro-Sondermüll ordnungsgemäß beim Wertstoffhof entsorgen und dann über etwas Gescheites nachdenken. Einweg ist nun wirklich nicht zeitgemäß und für die Umwelt die dümmste Idee, die die Menschheit haben konnte. Dass man so einen Mist überhaupt kauft....

Die Kleberrückstände bekommst Du weg, indem Du Öl darauf verteilst und die Oberfläche dann mit Küchenkrepp abreibst. Durch das Öl kann der Kleber nicht mehr an der Oberfläche haften und bleibt im Küchenkrepp hängen.

Wenn der Kleber entfernt ist, kannst Du das Öl mit Spülmittel abwaschen. Dabei musst Du natürlich darauf achten, dass kein Wasser in die Vape kommt. Also mit einem Lappen it Spülmittel abwischen.

Danach ist die Vape wieder sauber und klebt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

kleb nen sticker oder klebeband drum