Topologien mit Redunanz?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

Quelle: https://www.google.com/search?q=MEsh+Topologie&sxsrf=APq-WBtvj6295B1H-XHFJ7K7V1oFIw0LKA:1650828784216&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwiTl5K6uK33AhXMi_0HHQz9CKMQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1920&bih=937&dpr=1#imgrc=hqXO92QBd3RaJM

Maschen-Netze sind Redundant.

Redundanz ist das zusätzliche Vorhandensein funktional gleicher oder vergleichbarer Ressourcen eines technischen Systems, wenn diese bei einem störungsfreien Betrieb im Normalfall nicht benötigt werden.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Computer, Schule, Informatik)

osion
Beitragsersteller

Dann wäre es noch Bus?

Mesh und Ring würden redundanz anbieten

die anderen eher nicht.

osion
Beitragsersteller

Ring? Fällt eine Komponente aus, dann fällt das ganze Netzwerk.

iEdik  24.04.2022, 22:28
@osion

ja umschaltung auf "hintenrum"..fällt einer aus gehen die daten den anderen weg. wird ein kabel gekappt, auch da den 2. weg..