Wie kann ich dieses Bild der Zell Topologie erklären?

2 Antworten

Ich weiß nicht welche Wörter dein Lehrer hören möchte.

Aber das ist ein WLAN Netzwerk bei dem sich Endgeräte via WLAN einklinken ind verschiedene Accesspoints, die dann ein LAN-Netzwerk bilden mit Zugriff (womöglich, das sehen wir auf dem Bild nicht) auf einen Router der eine WAN Anbindung ins Internet ermöglicht für die Endgeräte.

Eine ganz typische Konstellation in Hotels oder bei Messeveranstaltern.

Das Tolle ist ja, dass jeder Acces Point sich mit seinen Geräten abschotten kann in einem VLAN...

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs