Top Speed sehr gut aber trotzdem die schlechtere Zeit?

2 Antworten

Bei einer kürzeren Getriebeübersetzung steigt die Beschleunigung und die Höchstgeschwindigkeit sinkt. Die wird aber relativ schnell erreicht.

Bei einer langen Getriebeübersetzung steigt die Höchstgeschwindigkeit, aber das Fahrzeug beschleunigt langsamer. Um damit die Höchstgeschwindigkeit zu erreichen braucht man viel Zeit und eine lange Strecke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Durch ein größeres Ritzel steigt zwar die Endgeschwindigkeit aber die Beschleunigung wird dadurch schlechter. Man braucht einfach mehr Zeit um auf die höhere Geschwindigkeit zu kommen

Woher ich das weiß:Hobby