Tontöpfe in Aquarien?

Amazonas Nano Pflanzenball - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst völlig problemlos normale Ton-Blumentöpfe fürs AQ benutzen. Die benutze ich (und 100 Leute, die ich kenne) als Höhlen für Zwergbuntbarsche. Die geben keine gefährlichen Stoffe ans Wasser ab und härten auch das Wasser nicht auf.

Mit Schleifpapier bekommt man auch scharfe Kanten prima geglättet.

Ebenfalls sehr schön, sehr natürlich und völlig ungefährlich sind halbierte Kokosnüsse. Auch diese kann man wunderbar mit Moos bepflanzen.

Gutes Gelingen

Daniela

Die Frage ist, wie du einen Tontopf zuschneiden willst und die Kanten abrunden. Die Dinger sind schon gebrannt und du hättest nur Scherben....leichter wäre es da, neu zu töpfern und dann zu brennen.

lino685
Beitragsersteller

Hey, mein Vater hat da so Borer und habs schon probiert das geht ohne probleme

guinan  03.02.2013, 14:03
@lino685

Was ist denn das für ein Bohrer? Würde mich sehr interessieren, weil ich es selbst mal für ne Mäusehöhle versucht habe und NICHT geschafft. Danke für die eventuelle Weitergabe deiner Erfahrungen

lino685
Beitragsersteller
@guinan

Hey, das ist so ein Handmotorborer von der Firma Schick, mein Vater ist Zahntechniker und braucht solche Geräte.

hey lino, ja klar warum nicht... schaut echt cool aus ;) tolle idee

Klar kannst du das machen das sicht sehr gut aus gute idee wird bestimmt ein schönes aquarium die Fische werden sich freuen