Tonor oder HyperX?
Hey Leute,
Wenn ihr ein Mikrofon kaufen würdet welches Mikrofon von beiden wäre es und warum?
HyperX Quadcast
Tonor TC40 RGB
LG
2 Antworten
Ich kann zum dem HyperX nichts sagen, aber ein Freund von mir hatte das Tonor und es klang echt gut!
Keins von beiden. Das sind Kondensatormikrofone, die nehmen jedes Bisschen Raumhall, Tastatur, Maus, Computer, Nachbarn usw. auf. Für den Heimgebrauch sind dynamische Mikrofone viel besser geeignet, in dieser Preisklasse z. B. das Fifine AM8.
Was wäre denn das maximale Budget? Das Fifine ist gar nicht so schlecht und sieht auch gut aus wie ich finde. Besser wird es wahrscheinlich erst so ab 150-200€.
Ich würde gerne schon unter 80€ bleiben
Da ist das Fifine wahrscheinlich die beste Wahl. Kannst ja selbst noch ein wenig suchen, einfach nach dynamischem Mikrofon mit USB suchen.
Dir würde keine Alternative dazu finden oder? + du würdest mir ein dynamisches Mikrofon eher empfehlen wegen der Noice Cancelation? Oder warum diese auswahl?
Nein, ich beschäftige mich mit USB-Mikrofonen einfach nicht viel. Aber ja, dynamisch wegen weniger Nebengeräuschen.
Wenn du streamen oder auf discord mit freunden redest und spielst würdest du dann den Mikrofon auf ein arm befestigen oder eher auf dem tisch hinlegen?
Auf jeden Fall mit Arm. Damit kannst du das Mikrofon viel näher an den Mund bringen, was auch für einen guten Sound und wenige Nebengeräusche wichtig ist. Wenn es auf dem Tisch steht, hast du neben der zu großen Entfernung noch das Problem von Rumpeln, das so vom Tisch direkt auf das Mikrofon übertragen wird - durch einen Arm wird das stark gedämpft bis komplett eliminiert.
Hast du andere typen von dynamische Mikrofone die gut klingen und aussehen?
+ ich bräuchte noch einen mischpult um mein mirko richtig zu reglen