Toner neu, nach ca. 20 Blatt nur noch ganz schwach?

3 Antworten

Ich könnte wetten, dass die Schutzfolie, welche den Toner verschließt, noch dran ist...

Hab ich schon oft gesehen. Dass es nach dem Einlegen kurzzeitig wieder ging, liegt dann am Resttoner, der noch von irgendeiner Ecke im Drucker kam.

Viviane53
Beitragsersteller

Ich bin zwar nicht blond, aber in Sachen PC schon, war tatsächlich so, danke :)

spelman  11.06.2024, 15:03
@Viviane53

Gut, dass es jetzt geht. Du bist da nicht die Erste, mach Dir nichts draus.

Hast Du mal testweise die Tonerkartusche mit Gefühl nach recht und links geschüttelt?

Alle Schutzstreifen entfernt?

Oft könnte der Toner ganz leicht festklumpen (besonders bei REFILL) und löst sich dann wieder in Staubform.

Viviane53
Beitragsersteller

Das hat nichts genutzt. Ich habe aber dann an dem Teil das rausgeschaut hat gezogen, das hängt jetzt ca. 30 cm raus, aber dann ging es auf einmal. Ich denke nicht, dass das ein Schutzstreifen war. Sorry, ich kenne mich halt gar nicht aus.

Viviane53
Beitragsersteller
@Viviane53

war wohl wirklich die Schutzfolie, ist jetzt ganz weg, ja, lacht mich nur aus :)

Wenn man vergisst diesen Schutzstreifen abzuziehen- man kann den Drucker nicht beschädigen.
Mir ist einmal eine neue Tonerkartusche im Drucker ausgelaufen. Diese Kartusche war eine Fälschung. Das Geschäft hat mir die Kartusche anstandslos getauscht..

LA