Tonerfarbe für Laserdrucker?

4 Antworten

  • Aus den Primärfarben rot, grün und blau lassen sich in der additiven Farbmischung alle anderen Farben mischen. (Kunstunterricht Schule - Wasserfarben)
  • Aus den Grundfarben Can, Magenta und Yellow lassen sich in der subtraktiven Farbmischung alle anderen Farben mischen.

Daher braucht ein Laserdrucker nur diese drei Farben und schwarz.

Ich bin mit einem HP Laserjet Pro M 452 seit Jahren sehr zufrieden.

Magenta ist rot.

Das ist die CMYK Farb"codierung".

Aus den 3 Farben plus Schwarz bekommst du "alle" Farben gemischt.

Der ist hier übrigens gerade reduziert: https://amzn.to/3VrZFYP

Alle Laserdrucker mischen beliebige Farben aus den Grundfarben Cyan, Magenta und Gelb. Oft ist bei Laserdruckern noch eine schwarze Kartusche dabei, mit der man normalen schwarzen Text drucken kann (das ist meist sparsamer)

Du solltest beachten, dass bei neuen Laserdruckern zwar Tonerkartuschen dabei sind, die aber nur teilweise gefüllt sind (Ähnlich wie bei Tintenstrahlern)

Vampirmaster
Beitragsersteller

Oh ich drucke eh nicht viel oft nur einige Seiten Pro Jahr mir ist nur wichtig das nichts Eintrocknet so wie beim Tintenstrahler

ntechde  17.06.2024, 12:09
@Vampirmaster

Das war auch für mich der Grund, einen Farblaser zu kaufen. Ich habe mich für den M477DN entschieden. Ich brauche kein WLAN finde aber Dupex-Druck nd Duplex Scan sehr praktisch.

Alle Farbdrucker arbeiten mit den 3 Grundfarben Yellow, Cyan und Magenta und zusätzlich noch Black. Zwischenfarbtöne werden durch Mischen der Grundfarben erzeugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Vampirmaster
Beitragsersteller

Ach so ist das