Tonausgabe am iMac verzerrt
Ich haben an meinem iMac schon seit langem Lautsprecher am Kopfhörer Ausgang angeschlossen. Doch seit ca. 1 Woche ist die Tonwiedergabe über den Kopfhörerausgang sehr schlecht und aus dem linken Lautsprecher ist der Ton lauter als aus dem Rechten. Es liegt nicht an den Lautsprechern, da das Problem auch auftritt, wenn ich andere Lautsprecher oder Kopfhörer anschließe. Die Lautsprecher selbst funktionieren bestens, wenn ich z.B. mein Handy anschließe. Die Tonwiedergabe über die internen Lautsprecher des iMac funktioniert auch bestens und es ist keine Verzerrung zu hören. Staub ist auch keiner in der Buchse.
Woran könnte das liegen oder was könnte ich ausprobieren un herauszufinden woran das liegt?
2 Antworten
Wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist würde ich mal zur Genius bar von Appel gehen.
Wenn sie schon abgelaufen ist würde ich mich mal hier versuchen: https://getsupport.apple.com/GetSASO?SG=SG001&locale=de_DE
Hey, ich vermute, das die Lautsprecher, (die ja für Kopfhörer ausgelegt sind) eine Endstufe durch Überlastung, (auch Frequenzschwankung) zerstört haben.
Lade den Audio Treiber neu, es ist möglich das die Datei nicht mehr in Ordnung ist.
Der interne Lautsprecher der ja in Ordnung ist, wie du schreibst, ist womöglich anders beschaltet.
Hast du keinen Erfolg über den Treiber, bleibt nur noch ein Zurücksetzen des PC`s, (Programme sichern!) Dateien behalten.
Sollte auch diese Maßnahme nichts nützen, wird es ein Elektronisches Problem sein, dieses zu lokalisieren und den Fehler beseitigen, wird nur der Fachmann sauber und ordentlich können. Jo.