Suche Autoradio mit Kopfhörerausgang

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bluetooth bei Autoradios geht nur in die andere
 Richtung - von der externen Klang-/Datenquelle ins Radio rein (und von dort dann in die Autolautsprecher). Das ist in der Regel für die Freisprecheinrichtung und mitunter auch zum Audiostreaming.

Wenn du es eh fest ins Boot einbauen willst (sonst wäre es ja sinnlos, überhaupt auf ein Autoradio zu verfallen statt auf einen Ghettoblaster oder dergleichen), dann kannst du zum Beispiel an den Lautsprecher-Ausgängen des Radios einfach Kabel anschließen und die wiederum an eine Einbau-Klinkenbuchse, die du dann ebenfalls im Boot fest einbaust. Damit könntest du dann externer Lautsprecher einfach, unkompliziert, billig und zuverlässig per Kabel anschließen.

Oder besser noch: Direkt auch ein Paar Lautsprecher fest ins Boot einbauen.

Was du im mp3-Zeitalter noch mit unhandlichen CDs willst, erschließt sich mir zwar nicht, aber jeder wie er mag.

Kopfhörer sind im Auto verboten, also für den Fahrer, daher gibts auch keine Radios mit Kofphörerausgang

angelika51145
Beitragsersteller

Falls du meine Frage richtig gelesen hättest, wäre dir nicht entgangen, dass das Autoradio für unser Boot gedacht ist und wir über die Lautsprecher-Klinke eine Bluetoothlautsprecherbox anschließen möchten.