Ton bei Monitor?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle Monitore haben Boxen, um Audio abzuspielen. Kommt also auf den Monitor an. Bei der Auswahl deshalb darauf achten. Ansonsten musst du noch seperate Boxen kaufen (Die meistens von der Qualität her besser sind, hängt immer vom Produkt ab)

Das ist abhängig vom Monitor. Um deinen Bildschirm zu erweitern solltest du dir aber eigentlich keinen Fernseher, sondern einen Monitor holen. Dabei gibt es dann Unterschiede. Es gibt sowohl Monitore mit, als auch ohne Lautsprecher. Hast du dir einen gekauft, der eingebaute Lautsprecher hat und verbindest diesen per HDMI, geht der Ton auch rüber und wird dann vom Monitor ausgegeben, so fern du ihn als Ausgabegerät ausgewählt hast. Kaufst du dir allerdings einen Monitor ohne Lautsprecher, müsstest du dir noch Boxen dazu kaufen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Safirblau
Beitragsersteller

Warum denn? gibt es da einen Unterschied ?

Kennst du denn irgendwelche Monitore die Lautsprecher integriert haben?

Was möchtest du mit dem Monitor den machen? Wie groß soll er sein? Möchtest du damit nur Filme anschauen oder Computerspiele spielen? Machst du Bildbearbeitung oder brauchst du eine möglichst hohe Auflösung?

Welchen Monitoranschluss hat der Laptop? Man kann den Sound auch bei HDMI über den Latop ausgeben lassen, oder aber über den Fernseher. Lauter ist das nicht unbedingt - kommt darauf an, wie du die Lautstärke einstellst.

Es gibt viele Modelle die Integrierte boxen haben und auch über die Audio Abspielbar sind ,aber nicht alle. Viele mit HDMI Anschluß Besizten Aktive Boxen.

Ebenso nicht jedes Modell kann über HDMI Audio wiedergeben.

Am besten sich die Technischen Spezifikationen zum Model durchlesen ,dann weis man nachher mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es ist verschieden bei allen Monitoren du musst einfach nachschauen ich persönlich habe mein Monitor ohne Boxen und habe bessere extra dazu gekauft war sogar billiger...