TomTop Zoll im Vorraus?

1 Antwort

NEIN - Du musst die wohl beim Zoll abholen gegen Ausweis. Kaufnachweis und Bezahlnachweis!

Mit deinem Bezahlnachweis wird dann Tagesgenau (Umrechnungskurs) ausgerechnet, wieviel die 19% Einfuhrumsatzsteuer ausmachen, die auf Warenwert und Versand kommen!

Auf diesen Gesamtwert kommt dann noch der Zoll von soundsoviel % drauf...

Das darfst du dann vor Ort zahlen und bekommst es dann evtl. ausgehändigt, evtl. deshalb:

Bei der Gelegenheit wird dann noch gleich nachgesehen, ob die z.B. ein CE- Zeichen haben (alle Teile auch das Netzteil, ect...) und wenn nicht, dann wird das gar nicht erst ausgehändigt....

Loude
Beitragsersteller

Haste grad deinen PC bereit? wenn ja geh auf TomTop schreib da Auf die suchanzeige: Xiaomi mi drone 4k drauf. klick auf die drohne und dann steht es neben dem namen

Lestigter  19.07.2017, 23:31
@Loude

Hab ich gelesen - und nun muss ich nur noch so dämlich sein und das glauben - muss glauben, dass der deutsche Zoll nicht bei der Einfuhr fällig wird, sondern bei der Ausfuhr und der deutsche Zoll also in China bezahlt wird.

Muss glauben, dass das Teil es wirklich am Zoll schafft, weil es allen elektronischen Vorschriften von Deutschland (CE, ect.) entspricht..

Sorry- ich lese da nur, was ein geldgeiler Verkäufer schreibt, um Käufer anzulocken.. - In schlechtem Deutsch..

Liest du irgendwas von einer CE- Kennzeichnung? - denkst du, du kannst eine ferngesteuertes Gerät nach Deutschland einführen ohne dass sichergestellt ist, dass es "entstört" ist und nichts stört?

Ruf morgen hier an und frqg selbst nach, wenn du das wirklich glauben willst - aber sei nicht enttäuscht, was dir der Zoll erzählt...

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/zoll-und-steuern_node.html

Telefonnummer dort für Auskünfte ist:

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_node.html

Loude
Beitragsersteller

Die haben es auf dessen seite stehen das sie alle Kosten übernehmen.

Lestigter  19.07.2017, 23:21
@Loude

Alle Kosten? - Glaub ich nicht, weil die gar nicht wissen können, wie der Umrechnungskurs an dem Tag ist, wenn das hier ankommt, der ändert sich doch jeden Tag!

Kopier das mal hier  rein, was da genau steht...

Dass ein geldgeiler Verkäufer alles schreibt, was man lesen will ist klar - aber man muss doch mal real mitdenken...