Wie kann man dem Zoll beim Versand entgehen?
Ich will mir ein Paket aus Australien nach Berlin bestellen was aber über 150 Euro kostet also ich dafür Zoll zahlen muss. Meine Frage ist ob es irgenteine Technik gibt mit der man den Zollkosten entgehen kann?
4 Antworten
Dem Zoll entgeht man, indem man die geltenden Gesetze und Vorschriften beachtet und keine illegalen Vorgehensweise in Erwägung zieht. Ich empfehle, die notwendigen Zollgebühren zu zahlen, statt nach einem Weg zu suchen, diese zu vermeiden.
Hast Du schon mal überprüft, ob Du den Artikel nicht vielleicht viel einfacher in einem der Australien-Shops bekommst, die es hier ausreichend im Internet und real in manchen Städten als Shop gibt. Dann fallen die Versandgebühren weg. Du kannst den Artikel einfacher zurückgeben, wenn er doch nicht gefällt und Du musst Dir keine Gedanken um den Zoll machen. Vielleicht ist es ein Versuch wert.
Wenn Du in Australien direkt bestellst, hast Du nicht nur sehr hohe Versandgebühren, die beim Zoll zum Kaufpreis dazu gerechnet werden. Du hast ausserdem enorme Kosten, wenn Du den Artikel reklamieren und zurückschicken willst, denn das musst Du dann selber bezahlen.
Jede Sendung aus dem EU Ausland wird zollamtlich behandelt und abgefertigt.
Bei kommerziellen Sendungen gibt es keine Möglichkeit der Abgabenbefreiung.
Einfuhrumsatzsteuer wird auf jeden Fall erhoben, ob und in welcher Höhe überhaupt Drittlandszoll anfällt hast Du gecheckt? Man muss da nicht immer in Panik verfallen, wenn das Wort Abgaben fällt..
Als Reisemitbringsel ist es noch unter der Wertgrenze von 430,-
Wenn die Ware teilbar ist kannst du es auf mehrere Sendungen verteilen.
Schau aber erst ob überhaupt Zoll anfällt. Bei vielen Produkten ist der Zollsatz 0%
Nein, es geht hier um Postversand und nicht um Reisen. Deine Antwort ist grottenfalsch.
Selbstverständlich kann man bei der nächsten Reise mitbringen. Wenn teilbar kann man es aufgeteilt verschicken. Und oft fällt noch nicht mal Zoll an. Wenn der Tellerrand zu hoch ist.....
Welche Reise!? ES GEHT UM POSTVERSAND, NICHT UM REISEN. Der/die Fragesteller:in möchte etwas per Post aus Australien bestellen, er/sie reist nicht selbst aus Australien ein.
Blödsinn! Was für ein Reisemitbringsel? Er/sie will ein Paket bestellen, nicht reisen.
Und so was schreibt ein Community-Experte für Zoll, es ist echt traurig was hier abgeht...