Tomos Sprint zu wenig kraft?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bist du dir sicher, dass es nicht vom Vorgänger "frisiert" wurde und dort die Ursache zu suchen ist?

Denn ECHTE 38 km/h auf der ebenen Strecke ist bereits mehr als mit einem Mofa erlaubt. Laut Tacho ist das dann allerdings um einiges weniger ;-)

Hat da jemand ohne Sinn und Verstand "rumgefummelt", dann passiert genau das, was du beschreibst.

Auf der ebenen Strecke wird es zwar schneller, es verliert aber Kraft und man kann bergauf nebenherlaufen.

Das passiert z. B. dann, wenn vorne ein größeres Ritzel oder hinten ein kleineres Kettenrad als original verbaut wird.

Also einfach mal herausfinden, welche Original-Übersetzung dein Mofa hat und welche es tatsächlich hat.

Allerdings könnte auch der defekte Auspuff "diesen Effekt" herbeiführen, da der "Rückstau" fehlt.

Viele Grüße

Michael

JoelFabrice
Beitragsersteller

Vielen dank ich werd mir das schnellst möglichst ansehen was da geändert wurde!

lg joel

Das Zündkerzenbild sollte dir aufschluss geben. Je nach dem wie die ZK aussieht musst du dann weitere Schritt machen. Hier steht alles beschrieben ein Video wie man alles macht ist auch dabei: http://www.racing-planet.de/das-zuendkerzenbild-b-183.html

Wenn du auch damit nicht weiter kommen solltest schreib hier nochmal.

schau erstmal die Zündkerze an, das kerzenbild sagt schon einiges aus. je nachdem wie viel Abgas aus dem Auspuff leckt könnte es sogar daran liegen da ein 2 takter Druck vom Auspuff zum Motor benötigt um kraft zu bringen.