Tomatensuppenrezept Zeit Magazin?

1 Antwort

Dieses Rezept habe ich gefunden:

  • 800 g reife Tomaten, grob gehackt
  • 1 große Zwiebel, fein gehackt
  • 2 Knoblauchzehen, fein gehackt
  • 1 rote Chilischote, entkernt und fein gehackt
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1 TL Zucker
  • 1 Liter Gemüsebrühe
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • Frische Basilikumblätter zum Garnieren
Zubereitung:
  1. Vorbereitung: Die Tomaten, Zwiebel, Knoblauch und Chilischote vorbereiten.
  2. Anbraten: In einem großen Topf das Olivenöl erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Knoblauch und Chili hinzufügen und kurz mitbraten.
  3. Gewürze hinzufügen: Kreuzkümmel, Paprikapulver und Zucker hinzufügen und gut umrühren.
  4. Tomaten und Brühe: Die gehackten Tomaten hinzufügen und etwa 5 Minuten köcheln lassen. Dann die Gemüsebrühe hinzufügen und alles zum Kochen bringen.
  5. Köcheln lassen: Die Suppe bei mittlerer Hitze etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis die Tomaten weich sind.
  6. Pürieren: Die Suppe mit einem Stabmixer pürieren, bis sie glatt ist. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Servieren: Die Suppe in Schalen füllen und mit frischen Basilikumblättern garnieren.

Rezepte von Ottolenghi findest Du bei Chefkoch.