Tomatensuppe verfeinern

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Palmin schmeckt doch nach gar nichts - wieso sollte man damit was "verfeinern"? o.O

Butaris ist ja immerhin Butterschmalz - OK, aber wieso nicht gleich Butter? Wäre ja wohl geschmacklich besser, und dass da noch etwas Wasser und Eiweiß bei ist stört überhaupt nicht, wenn man damit nicht brät, sondern die Suppe damit "garniert".

Ich bleibe auch lieber bei süßer/saurer Sahne. Sehr gut macht sich auch ein fruchtiges Olivenöl. Natürlich nicht mitkochen.

nee. igitt... die Dame ist etwas daneben... zumal diese Fette gar keinen geschmacklichen Wert aufweisen...

ja, Deine Suppe esse ich gerne, sag wann sie fertig ist ;o)

Fett ist Fett. Kenn ich zwar nicht so, aber kann ich mir gut vorstellen.

Süße Sahne ist eine Vorstufe von Butter, Butaris ist gehärtet Butter.. .Also so riesig ist der Unterschied doch gar nicht! Der "Geschmackserzeuger" ist hier, wie vielfach auch sonst das Fett, die Form ist eher zweitrangig. Ohne Fett schmecken viele Sachen einfach nicht, das ist nachgewiesen

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/sechster-geschmackssinn-entdeckt-das-ueberraschende-gespuer-fuer-fett-a-782342.html

Ich bevorzuge übrigens Schmelzkäse oder Schmierkäse (sowas wie Milkana-Sahne oder so), die tatsächlich anders schmecken.

Es gibt auch Leute, die zuerst eine Mehlschwitze machen (also durchaus mit Palmin oder Butaris möglich) und dann die passierten Tomaten dazugeben. Mein Geschmack ist das auch nicht, ich mag es am liebsten ohne Sahne o. ä. - aber die Geschmäcker sind eben verschieden.

Ich bevorzuge zu Tomatensuppe kühlen Joghurt :-P :-P hmmm lecker!

Aber zu Palmin... Ist das nicht sowas wie Kokosfett? Das wäre einfach, als wenn man Öl mit in die Suppe macht. Kann man natürlich machen, muss man aber nicht.