Tomatensauce ohne passierte Tomaten!?

3 Antworten

machen wir oft. tomaten schälen (mit heißem wasser überbrühen und dann abziehen), würfeln, aufkochen, je nach geschmack n schuss ketchup dazu, n tropfen sahne wenne magst, kräuter, salz, zucker, pfeffer (chilli), fertig. ach ja, vielleicht vorher ne zwiebel glasig schwitzen in olivenöl.

Taylor8688
Beitragsersteller

aso Dankee.

Und wieviele Tomaten würde man für soo 4 personen benötigen!?

Für eine Tomatensauce mit frischen Tomaten bräuchtest du schon ein paar (ca. 1kg für euch zwei!!!) Dazu müsstest du die Tomaten schälen, weil sonst die Haut sich rollt und spitz wird (tut im Bauch weh!). Mach es ganz einfach so: Besonders zu Spagetti schmecken einfach nur Tomaten... Spagetti kochen. Die Tomaten klein - 1cm - würfeln. Evtl.eine Zwiebel glasig anbraten in Olivenöl, wenn ihr habt. Die fertigen Spagetti in den Topf oder Pfanne zu den Zwiebeln geben und mit Pfeffer und Salz würzen. Dann die Tomaten dazu und ca. 2min ziehen lassen... Die Spagetti schmecken schön Tomatig und die Tomaten zerfallen ein wenig, so das es wie eine Sosse ist... Mit Petersilie oder Basilikum schmeckt es echt wie im Urlaub!!!