Tomatencremesuppe mit oder ohne Schale machen?

8 Antworten

ohne Schale, Tomaten anritzen 4x mal und kurz in kochendes Wasser legen, dann abschälen, anbrutzeln und pürrieren ;) ordenlich Kräuter und Zwiebel ran (auch Knobi sollte nicht fehlen) jeder Fernsehkoch sagt eh immer, die Dosentomaten sind viel aromatischer, weil sie reifer verarbeitet werden, die sind also nicht zu verachten

Shane01  05.07.2010, 14:18

DH, da sieht man die "Hobby"köche :-)

Hallo ... schade das die >> Flotte Lotte << aus der Mode gekommen ist - damit gehen alle Cremsuppen sehr gut - die Schalen und Kerne bleiben übrig - es gibt mehrere Siebeinsätze - von ganz fein bis grob - leider ist das Geräte nicht ganz billig so ab 50 Euro - ist die Masse durchgesiebt, kann man mit Sahne Schnittlauch / Petersilie/ Estragon / Kerbel/ feingehackt die Geschmacksvariante ändern, einige nehmen auch Joghurt, jetzt bei heißem Wetter für die Kalte Variante -

Die Tomaten musst du vorher schon schälen. Sonst hast du die unangenehmen Schalenteile in der Suppe. Du schälst die Tomaten ganz leicht, indem du sie am Stielansatz kreuzweise einschneidest und dann kurz in kochendes Wasser legst. Gleich wieder heraus nehmen, in kaltem Wasser abschrecken. So lässt sich die Haut ganz leicht abziehen.