Tom Bombadil?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Er kommt in der schriftlichen Version von „Herr der Ringe“ von Tolkien im ersten Drittel der Bücher vor. Er ist eine sehr geheimnisvolle Figur, ein Mann, und lebt mit einer Frau zusammen im Wald. Er ist den Hobbyts freundlich gesinnt und hilft ihnen. Er ist der einzige in der ganzen Geschichte, der nicht vom Ring verführt werden kann.

Reinkanation  18.10.2021, 01:08

Die Valar oder Iluvatar würden vom Ring auch nicht verführt werden

Wichking
Beitragsersteller

Weiß man wie mächtig er ist

Er kann ja den Ring aufsetzen ohne verführt zu werden, das ist ja schon allerhand

Patrickson  04.08.2021, 00:09
@Wichking

Über seine Macht wird nichts gesagt, er scheint sein Leben mit dieser Frau zusammen für sich zu führen. Jedoch ist zu entnehmen, dass er gewiss sehr mächtig wäre würde ihm Macht etwas bedeuten.

Reinkanation  18.10.2021, 01:11
@Wichking

Er hatt keine Macht über den Ring, der Ring hatt keine macht über ihn da er wunschlos glücklich ist. Der ring kann ihn nicht durch das Versprechen von macht ködern, du kannst einem Nichtraucher auch eine Schachtel Zigaretten geben und er würde sie nicht Rauchen da er einfach nicht das Bedürfnis danach verspürt

Tom Bombadil ist ein fröhlicher Mann der sich mit den Hobbits aus Bockland sehr gut versteht. Die Hobbits finden ihn wie Gandalf Rätselhaft, freundlich aber unberechenbar.

Er selbst sagte dass er vor allem da war. Sein Reich ist der alte Wald und die Tatsache, dass er dem Ring nicht verführt wurde sagt aus dass er sehr mächtig sein muss...

Gollum und Boromir wurden vom Ring verführt und obwohl Boromir wahrscheinlich Statthalter geworden wäre konnte er dem Ring nicht wiederstehen

Im Buch "die Abenteuer des Tom Bombadil" findest du einige Gedichte über ihn.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Der ist warscheinlich einfach Tom Bombadil(oder ein Maiar). Und wie mächtig er ist ist schwer zu sagen da er ein perfektes Leben führt in dem alles so ist wie er es will, deshalb muss er auch nicht viel zaubern und deshalb hatt der Ring keine Macht über ihn.

Er ist der Eine - ich denke, er ist eine Verkörperung von Ilúvatar.

Wichking
Beitragsersteller

Ja sowas hab ich mir auch schon gedacht