Tollwutimpfung katze?

SirCuddles  19.06.2023, 13:03

hab gelacht, danke dir " es könnte sich mal eine in den garten verirrren"

mausele123
Fragesteller

Warum gelacht? Ich fand das nicht lustig

2 Antworten

Du solltest mehr Angst vor den anderen Krankheiten haben: Katzenschnupfen,, Katzenseuche, FelV, FiP usw. Dagegen solltest du dein Tier impfen lassen.

Zwei Spritzen im Abstand von 4/5 Wochen waren es hier. Allerdings lasse ich meine Katzen als Kitten impfen und dann alle 1-3 Jahre auffrischen. Wieviel eine erwachsene Katze zur Grundimunisierung braucht, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mausele123
Fragesteller

Die anderen Impfungen hat er ja

Zwergchen1984  19.06.2023, 09:55
@mausele123

Und wann bekam er die?

Btw.: Die Tollwut Impfung ist übrigens Pflicht. Deutschland ist zwar seit 2008 offiziell frei von Tollwut, aber das soll ja auch so bleiben. Lass dein Tier also impfen.

mausele123
Fragesteller
@Zwergchen1984

Die bekommt er jedes Jahr bzw 3 Jahre. Also Seuche und schnupfen. Tollwut ist keine Pflicht mehr. Und er ist ja kein freigänger geht nur in garten

Frag den TA was er davon hält.

Ich würde Katzen nicht unbedingt impfen lassen, wenn es nicht sein muss.

Und Tollwut bei Hauskatzen hab ich auch noch nie gehört.

mausele123
Fragesteller

Naja dachte weil er in garten geht