Italienisch: Die Toilette und das Badezimmer

4 Antworten

Man sagt zu "Toilette und Badezimmer" das gleiche. "Il bagno". sonst gibt es eigentlich keine weiteren wörter. man benutzt dieses eine wort für beide.

das klo heißt gabinetto, devo andare in bagno heißt ich muss mal ins badezimmer.

Hallo, also soweit ich weiß, gibt es für die Toilette auch wie hier die Bezeichnung WC oder Toilette- wobei das ähnliche Wort toletta eher für eine Frisierkommode steht. Öffentliche Toiletten werden als gabinetti (von gabinetto) übersetzt- die Mehrzahl zu benutzen schließt dabei aus, eine weitere Bedeutung (Kabinett, Arztpraxis,Arbeitszimmer) zu meinen. Das Bad ist immer bagno außer dem öff. Schwimmbad piscina, die Dusche la doccia- aber das weißt du ja vielleicht schon. Ich hoffe, daß ich dir helfen konnte. Liebe Grüße.

Wenn ich mich in Italien befinde, dann frage ich, wenn es sein muss nach: "Dov è il bagno?" Also - wo ist das Bad/die Toilette. Das bedeutet das gleiche dort.