Toilettenspülung in die falsche Richtung? Hilfe?

5 Antworten

Hallo Ben122544,

Bei deiner Toilette fließt das Wasser genauso wie es sein soll, nämlich von oben nach unten um die Hinterlassenschaften wegzuspülen. 😉

LG Markus

Solange die Wassermenge in etwa stimmt, alles raus gespült wird und es keinen Rückstau im Abfluss gibt ist alles ok. Egal wie das Wasser strömt. Ich war schon auf vielen Klos, und alles sind da anders, funktionieren tut es aber trotzdem.

Es kann sein dass durch Ablagerungen im Spülkasten die Strömug etwas anders geworden ist, oder unter dem Spülrand in der Schüssel Dreck hängt der die Wasserströmung verändert. Letzteres kannst du mal versuchen sauber zu machen, vielleicht hilft es ja.

Einen Drehwirbel gibt es nur bei runden Löchern, dein Abfluss ist Normal.

Die Corioliskraft ist in deinem Klo so klein, dass sie keinen Einfluss auf die Drehrichtung des Wasserstrudels hat.

Diese hängt vornehmlich von der Bauart und dem Zustand des Klos ab.

Das Wasser einer Klospülung muss nicht rotieren.