Toilette verstopft mit plastikteil?

4 Antworten

Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Da habe ich dann einen Drahtkleiderbügel aufgebogen, an der Spitze einen Haken geformt und damit nach dem Ding geangelt, das ging recht gut. Nimm einen Draht, der recht fest ist, aber auch nicht zu steif (sonst kriegst du ihn im Abflussrohr nicht um die Kurve)

Mit stabilem Draht mit umgebogenem Ende als Fanghaken oder einer Reinigungsspirale versuchen in das Teil einzuhaben und mit kräftigem Ruck rauszuziehen.

Hilft das nicht, dann WC abbauen, danach sollte sich das Teil erwischen lassen.

Nachtrag:
Um diese Uhrzeit kann man locker noch bei Nachbarn nach einem Drahtbügel fragen. Mach es gleich, damit Du endlich die Angelegeheit abhaken kannst.

Ja, mit einem Draht waere es moeglich, vielleicht hat dein Nachbar Draht.

Geh mal fragen

Wieso Handschuh? Wenn du Angst hast deine Hand schmutzig zu machen kommst du nicht weit genug hinein. Probiers doch noch mal ohne, und nimm eine zurechgebogene Gabel.