Toilette verstopft mit plastikteil?
Hallo. In unserer Toilette hat sich ein WC duftspüler festgesetzt. Das Wasser fließt zwar noch ab, aber langsam. Leider habe ich es zuspät mitbekommen, und dadurch hat der Verursacher es mit der toilettenbürste immer weiter rein gedrückt. Ich weiß das es fast unmöglich ist das alleine wieder hinzubekommen, aber vielleicht ist ja jemand was ähnliches passiert und hat es alleine geschafft (ohne Klempner)
ich habe schon versucht mit Handschuhen danach zu greifen, aber ich komme nicht dran .. mit einem langen Plastikstück habe ich es auch schon versucht, allerdings lies dieses sich nicht biegen. Mir fällt einfach nichts ein, was ich da noch tun könnte. Später probiere ich es nochmal mit einem pömpel, aber ich kann jetzt nicht hier ruhig sitzen, ohne alles probiert zu haben.. kennt jemand vielleicht einen Trick ? (Habe leider keine Kleiderbügel mit Draht, sondern nur Plastik.) danke
4 Antworten
Ich hatte mal eine ähnliche Situation. Da habe ich dann einen Drahtkleiderbügel aufgebogen, an der Spitze einen Haken geformt und damit nach dem Ding geangelt, das ging recht gut. Nimm einen Draht, der recht fest ist, aber auch nicht zu steif (sonst kriegst du ihn im Abflussrohr nicht um die Kurve)
Mit stabilem Draht mit umgebogenem Ende als Fanghaken oder einer Reinigungsspirale versuchen in das Teil einzuhaben und mit kräftigem Ruck rauszuziehen.
Hilft das nicht, dann WC abbauen, danach sollte sich das Teil erwischen lassen.
Nachtrag:
Um diese Uhrzeit kann man locker noch bei Nachbarn nach einem Drahtbügel fragen. Mach es gleich, damit Du endlich die Angelegeheit abhaken kannst.
Ja, mit einem Draht waere es moeglich, vielleicht hat dein Nachbar Draht.
Geh mal fragen
Wieso Handschuh? Wenn du Angst hast deine Hand schmutzig zu machen kommst du nicht weit genug hinein. Probiers doch noch mal ohne, und nimm eine zurechgebogene Gabel.