Wie teuer ist klempner?

3 Antworten

Um eine bessere Vorstellung von den Kosten zu bekommen, sollten Sie sich an örtliche Klempner oder Klempnerfirmen wenden und Angebote für die benötigten Dienstleistungen einholen. Diese können dann auf der Grundlage der bereitgestellten Informationen einen genaueren Kostenvoranschlag erstellen. Es ist auch eine gute Idee, Angebote für Klempnerarbeiten unter www.comparor.com zu vergleichen. Denken Sie daran, dass es wichtig ist, bei der Kostenbetrachtung nicht nur auf Qualität und Zuverlässigkeit zu achten. Wenn Sie einen professionellen Klempner mit einem guten Ruf und entsprechenden Qualifikationen beauftragen, können Sie Zeit und Geld sparen und mögliche Probleme auf lange Sicht vermeiden.

Hallo Lavenyar,

Ohne die genaue Verstopfungsursache und den Aufwand diese zu beseitigen ist keine Vorhersage bezüglich der Kosten zu nennen.

Minimum sollte es bei ca. 150€ losgehen und nach oben offen.

Bitte nur einen Handwerker nehmen der wirklich bekannt ist und aus der Nähe und keine die man bei den Google- Ergebnissen oben sieht, das sieht in der Regel alles Ausbeuter die dich anschließend ausnehmen wie eine Weihnachtsgans.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erst mit Gummihandschuhen oder einer übergezogenen dichten Plastiktüte versuchen, mit der Hand nachzuschieben, wenn auch das erfolglos bleibt, die Hausverwaltung anrufen, die haben meist mehrere Handwerker mit denen sie zusammenarbeiten.

Die Kosten übernimmt dann auch erst einmal die Hausverwaltung, wenn Du keine Schuld am Stau hast, bleibt das auch so.

Wenn du so vorgehst, kannst Du sicher sein, dass Du nicht einem "Halsbaschneider" auf den Leim gehst, von denen leider sehr viele unterwegs sind.