Die Schraube von der toilette abrochen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

neues loch bohren und wc wieder fest schrauben macht der installateur auch nicht anders

aponi2
Beitragsersteller

Alle Tipps waren super, von allem ein wenig. Aber geklappt hat es mit dem neuen Loch. Nein, ich habe nicht so lange dafür gebraucht :-))) Sage und schreibe nur eine halbe Stunde und kein halbes Jahr.. grins.. Danke an ALLE !!

Versuch es mal mit einer gescheiten Wasserpumpenzange :)

Aber wenn das alles nicht hilft, brauchst eine neue WC Befestigung, un ne Bohrmaschine mit einen 8er Steinbohrer.

Aber wenn du das noch nie gemacht hast, ruf den Installateur.

Habt ihr keinen Hausmeister, der sich darum kümmern könnte?

Oder was ist denn eine Crimpzange? Geht das vielleicht damit. Das wird aber eine schlaflose Nacht heute... Wie sieht es denn damit aus: Nachbar meinte, das Reststück versuchen weiter in den Boden zu kloppen und dann könnte ich die andere Schraube reindrehen??

weiß nicht, beim rausbohren wirst du das Gewinde zerstören?

aponi2
Beitragsersteller

Geht da nix mit Zange?? Wie bohren? Ich Mädel, ich nix wissen lach. Vielleicht doch Klempner.. hmm.

Versuche es mit einer Wasserpumpenzange,wenn das nicht geht,ist die Schraube eingerostet,nach so einer langen Zeit,dann gibt es noch eine Möglichkeit,eine ähnlich grosse Schraube auf das alte Teil aufschweissen,die alte Schraube einsprühen mit Rostlöser und Einwirken lassen,dann versuchen vorsichtig mit einem Ringschlüssel aufzuschrauben,entweder geht oder geht nicht,wenn nicht dann hol den Klemmpner und lass Ihn dran versuchen,viel Glück !