Toga/ Tunika?

2 Antworten

Das sind Klamotten der damaligen Mode.

Duden:
Toga = weites Obergewand der [vornehmen] Römer

Tunika = (im antiken Rom von Männern und Frauen getragenes) [ärmelloses] [Unter]gewand

Wenn du ein weites T-Shirt hättest, das dir aber etwa bis zu den Knien reicht, dann hättest du die Form einer Tunika.

Wenn du ein seeeeeehr langes Stoffstück (mindestens zwei Bettlaken lang) mehrmals um deinen Körper wickelst und dich dabei nicht hoffnungslos verhedderst, dann trägst du eine Art Toga.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft