Toefl schwierigkeit?

2 Antworten

Hallo,

zur Vorbereitung auf den TOEFL-Test empfehle ich die Bücher aus dem Hueber-Verlag siehe: hueber.de/seite/pg_toefl_exm

Auf dieser Webseite findest du auch Links zu den Offizielle Websites von Cambridge ESOL und zu Informationen zum TOEFL, Prüfungshandbuch, Modelltest und Hörbeispiele

Schau da mal rein, lies nach und mache einen der Modelltests, um dir einen Eindruck zu verschaffen.

Außerdem: learn4good.com/languages/spec_english_toefl.htm

Einen Vergleich der verschiedenen Zertifikate und ihrer Levels findest du unter folgendem Link: https://www.fremdsprachenzentrum-bremen.de/1072.0.html

Der TOEFL-Test umfasst die Niveaustufen B1 - C2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens. (http://www.europaeischer-referenzrahmen.de/toefl.php)

:-) AstridDerPu

Also wenn du gut in englisch bist und auch außerhalb der Schule viel liest/hörst und idealerweise auch sprichst sollte das kein Problem sein. Ich habe den Test ein Jahr nach meinem Schulabschluss gemacht und hatte 111 Punkte ohne spezielle Vorbereitung. Als Referenz, in Englisch hatte ich in der Schule eine 1,0 und ich habe davor jahrelang viele englische Bücher gelesen. Aber ich denke die Schulnote ist da nicht der beste Anhaltspunkt. Versuch es einfach. Wenn du konkrete Fragen zum Test hast beantworte ich sie gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung