tod?ablenkung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal mein Herzliches Beileid.

Es ist natürlich immer schlimm einen Lieben Menschen beerdigen zu müssen. Der Tag an dem ein geliebter Mensch stirbt, ist immer ein Tag zu früh. Allerdings gehört der Tod zum Leben dazu und wir alle müssen irgendwann sterben. Wichtig ist, wie man sich an einen Verstorbenen erinnert. Die ganzen Worte die zum Trost gesprochen werden, wie mein erster Satz, helfen nicht wirklich, aber man sagt sie aus Anteilnahme. Die Trauer liegt tiefer, als Worte reichen, wir sprechen sie zu unserem eigenen Trost. Nur die Zeit kann helfen mit einem Verlust umzugehen. Solange man an einen Verstorbenen denkt, lebt er in Deinen Gedanken weiter.


AnonymGir705 
Beitragsersteller
 17.07.2021, 01:28

Danke 🥺

0
geronimo0816  17.07.2021, 09:25
@AnonymGir705

Bitte und alles gute für die nächste Zeit, Kopf hoch, nur der Baum der aufrecht steht, wird von Sturm und Wind umweht...

1

Hallo,

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Trauer ist bei Menschen verschieden. Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge. Falls Du noch zur Schule gehst: Gibt es an Eurer Schule vielleicht einen Vertrauenslehrer? Dann kannst Du auch mit diesem reden.

Ich bin Christ. Der Glaube hilft bei Trauer vielen Menschen. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Alles Gute


AnonymGir705 
Beitragsersteller
 17.07.2021, 01:29

momentan bin ich in der Türkei kann darum auch nicht anrufen weil das richtig viel kosten würde ein lehrer habe ich auch nicht im urlaub 🥺 habe nicht mal ein lehrer

0